020_12A_edited.jpg

ABOUT

013_25A_edited.jpg

BJÖRN LEESE

Theatermacher - Tontechniker - Musikproduzent

Björns erste Recording Versuche erfolgen in den 80er Jahren auf überklebten Kassetten und später auf einem Tascam Portastudio 414.

Er erlernt das Spiel auf der klassischen Gitarre, Jazzgitarre, Schlagzeug, Trompete u.a.

Nach seinem Physical Theatre Studium  an der Folkwang Universität der Künste, geht er 1997 zu der Berliner Theatergruppe „Familie Flöz“, wo er seither als Darsteller, Autor, Musiker und Co-Regisseur in mehr als 10 Produktionen arbeitet.

Auf den Tourneen durch die Welt immer mit dabei: seine Baby Taylor Gitarre.

Bis 2013 ist er Gitarrist und Darsteller in den Musik/Kabarettprogrammen von „Olinka Orphea & Band“, ist Bühnenmusiker für "Mr Bunk's Shadow Puppet Comedy" im CHAMÄLEON Theater Berlin und spielt in anderen Formationen.

 

2015 gründet er nach einer einjährigen Ausbildung zum Audio Engineer sein eigenes Tonstudio.

Seither realisiert er hier eigene Produktionen sowie Auftragsarbeiten.